Aktuell

News-Archiv


Montag, 20. Oktober 2014

Freie Stelle als Betreuung im Gästeheim

Das saz sucht eine Betreuung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung nach § 8 Abs. 1 SGB IV für das Gästeheim.  


Dienstag, 02. September 2014

Feierliche Lehrjahreseröffnung 2014/15

Blick ins Auditorium

Pünktlich zum 1. September lud das das Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum zur feierlichen Eröffnung des Ausbildungsjahres 2014/2015. Etwa 140 Auszubildende mit ihren Angehörigen; Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kammern...


Donnerstag, 07. August 2014

saz erweitert Bildungsangebot

Ab dem Herbst 2014 erweitert das Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum sein Angebot an Vorbereitungskursen zu den IHK-Fortbildungsabschlüssen.

Der Start folgender Aufstiegsfortbildungen ist geplant:

Ausbildereignung...


Montag, 07. Juli 2014

Rattunde und saz auf der Bundeskonferenz "Chance Beruf"

v.l.n.r.: T. Zeigert (Rattunde & Co GmbH), U. Hinze (saz) und die Moderatorin M. Wenzel (Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung)

Auf der zweitägigen Fachveranstaltung "Chance Beruf" stellte Bundesbildungsministerin Johanna Wanka die gleichnamige Initiative zur Stärkung und Modernisierung der beruflichen Aus- und Weiterbildung vor. Schwerpunkte sind:

Die...


Donnerstag, 03. Juli 2014

saz Betriebsausflug

Das saz Team in Vielank

Ein spannender Ausflug stand am 17.06.2014 für die Mitarbeiter/-innen des saz auf dem Plan.  Von Dömitz aus ging es mit der immerhin schon 86-jährigen, aber zum Glück noch seetüchtigen „Hilde“ auf eine Elbfahrt bis zur...


Nachricht 1 bis 5 von 219

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Navigation