Am 21. November präsentierte sich das saz zusammen mit dem Projekt FASIKUN auf der Berufsorientierungsmesse in Gadebusch. Die Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen wurden klassenweise mit Bussen zur Freiwilligen Feuerwehr in Gadebusch gefahren und konnten so ohne viel Gedränge alle Stände auf der Messe besuchen und Fragen stellen.

Die vom saz betriebene Webseite www.azubi-werden.de interessierte viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrer. Viele Besucher der Messe wollen gemeinsam im Unterricht noch einmal die Webseite durchsehen und besprechen. Für die Zeit der Suche nach einem Ausbildungsplatz, für einige ja sogar in naher Zukunft, ist www.azubi-werden.de eine große Hilfe zur Orientierung, denn auf der Seite werden freie Ausbildungsplätze vieler Partner des saz mit Kontaktdaten angezeigt. Über die sehr detaillierte Suchfunktion und die Landkarte können interessierte Berufsanfänger Angebote finden und sich außerdem auf der Seite über Berufe informieren. Auch das Projekt FASIKUN ist auf der Webseite vertreten und bietet speziell Informationen über die Berufe in der Kunststoffindustrie an.

 

 
geändert keine Kommentare 01.06.2018 Kühne --->