Mit dem Projekt FASIKUN waren wir zum Auftakt des Messejahres 2020 auf zwei Jobmessen in Schwerin mit unserem Stand vertreten.

 

 

Am 29.01.2020 beteiligten sich auf der 4. Jobmesse Schwerin in der Kongresshalle leider nur 34 Aussteller. Aber die Besucher kamen trotzdem. Von der Eröffnung bis zum Ende der Messe haben wir mit vielen Interessenten über den Wertstoff Kunststoff und die Jobmöglichkeiten in der Kunststoffindustrie gesprochen und konnten einige Jobsuchende an unsere FASIKUN-Mitstreiter, die auch auf der Messe ausstellten, weiter leiten.

 

Die erste JUMPIN-Jobmesse für Schulabgänger der HdBA in 2020 öffnete am 08.02.2020 ihre Türen und lud mit ca. 80 Ausstellern aus allen Branchen jugendliche Schulabgängerinnen und Schulabgänger ein. Eltern und Jugendliche zeigten sich gleichermaßen an den Möglichkeiten einer Ausbildung in der Kunststoffbranche interessiert und hatten viele Fragen zu den Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. 

 

 

Fotos: saz
 
geändert keine Kommentare 01.06.2018 Kühne --->