Wie auf Knopfdruck füllte sich am 24.10.2019 um 18.00 Uhr die große Lagerhalle bei Kühne in Hagenow mit jungen Jobsuchenden und ihren Eltern oder Lehrern. Die Aussteller waren gerade mit ihren Vorberatungen fertig, als auch schon die ersten Gespräche an den Ständen stattfanden. Viele Junge Menschen haben sich auf diese Messe begeben, weil sie noch gar keine Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft haben. Sie holten sich Inspirationen in den Gesprächen durch Erklärungen und Beschreibungen verschiedener Berufe in den unterschiedlichsten Branchen.

Auch das saz beteiligte sich zusammen mit dem Projekt FASIKUN an der Messe und es fanden viele Gespräche statt. Dass es eine solche Vielfältigkeit an Berufen in der Kunststoff-, Metall- und Elektrobranche gibt, haben sich nur wenige vorstellen können und hörten aufmerksam zu. Sehr gut kam auch auf dieser Messe wieder die Webseite www.azubi-werden.de des saz e.V. an. Viele Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern nahmen sich die QR-Codes für den Link auf die Webseite mit nachhause, um dann in Ruhe nachzusehen, welches Unternehmen welche Ausbildungsplätze anbietet. Wie auf Knopfdruck war die Messe dann um 20.30 Uhr auch schon wieder vorbei. Eine tolle Messe für junge Menschen, um sich beruflich zu orientieren.

 
geändert keine Kommentare 01.06.2018 Kühne --->