Unter dem Motto „Abenteuer Zukunft: JUMPIN 2022! – Endlich wieder eine Messe im Live-Format“ konnten junge Menschen nach zweijähriger Corona-Pause Unternehmen, Hochschulen sowie Bildungsträger in persönlichen Messegesprächen über Berufe, Ausbildung und alle dazugehörigen Themen befragen. Auch wir nutzten diese Gelegenheit, uns wieder einmal für unsere Projekte REACT-EU – für die Kunststoffbranche und JOBSTARTER plus-Projekt “ToP Start – Transfer” zu präsentieren und unsere Partnerfirmen damit zu unterstützen.

Die Schweriner Arbeitsagentur hatte als Veranstalter dafür den Innenhof und die großen Räume am Agentursitz Margaretenhof vorbereitet. Die Messe war, wie auch in den Vorjahren, sehr gut besucht.

Über die Darstellung unserer Webseite www.azubi-werden.de und intensive Gespräche haben wir viele Jugendliche und auch ihre Eltern über Möglichkeiten der Berufsausbildung in der Industrie in Mecklenburg-Vorpommern bei unseren Partnerunternehmen informiert.

Förderungen der Projekte:

REACT-EU: NEXTGenerationEU, Mecklenburg-Vorpommer, EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

JOBSTARTER plus-Projekt “ToP Start – Transfer”: Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Foto: saz e.V.