Nachdem im letzten Jahr unser „Tag der ausbildenden Fachkraft“ wegen der Pandemie ausfallen musste, haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal diese für uns und unsere Partnerunternehmen wichtige Veranstaltung am 03. Juni 2021 online durchgeführt.

Mit knapp 50 Teilnehmenden diskutierten wir im ersten Teil über das Thema Digitalisierung in der Ausbildung und informierten unsere Partner über allgemeine saz-Themen und Neuigkeiten und die Situation in der Berufsausbildung. Im zweiten Teil wurden vier fachspezifische Arbeitsgruppen gebildet, in denen es um den engeren Austausch über Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sowie Fragen der Ausbilder an uns ging.

Die große Bereitschaft unserer Partnerunternehmen, an genau dieser Art Veranstaltung teilzunehmen, zeigte uns, wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten im Gespräch zu bleiben. Wir haben vereinbart, dass wir im Rahmen der Lernortkooperation kontinuierlich zu speziellen Themen der Verbundausbildung Online-Meetings durchführen werden.

Einen ausführlichen Bericht zu unserer Veranstaltung finden Sie HIER.

Der „Tag der ausbildenden Fachkraft“ ist eine Veranstaltung im JOBSTARTER plus-Projekt „DiBiKu“.
Förderung: