Am 30.11.2023 fand das 1. Projekttreffen der „Machbarkeitsstudie Weiterbildungscluster Westmecklenburg – 2. Phase“ im saz – Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Neun Vertreter aus sechs Institutionen nahmen an dem Projektmeeting teil. Inhaltlich wurde anhand der Arbeitspakete der vorgesehene Projektablauf erläutert.

Während des Treffens kam die Frage auf, ob eine gemeinsame Weiterbildungsplattform wünschenswert wäre, um einfacher, aktueller und schneller auf neue Gegebenheiten reagieren zu können. Diese Idee wurde von den Anwesenden sehr begrüßt und als ein sinnvolles Arbeitsinstrument angesehen. Hierzu hat bereits im Dezember ein zusätzlicher Termin stattgefunden, zu dem die Projektmitarbeitenden Einblicke in das Instrument Trello-Board (ein mögliches Kommunikations-Tool aus der Arbeitspraxis) erhielten.

Weiterführende Informationen zu den Kooperationspartnern und dem Projekt erhalten Sie unter: www.bildungscluster-wm.sazev.de