Ausbildungsmessen sind eine gute Gelegenheit für Jugendliche, um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie Karrieremöglichkeiten, Größe des Unternehmens und auch der Standort spielen hierbei eine große Rolle.

Für das Projekts FASIKUN war das saz auch auf dieser Jobmesse mit einem eigenen Stand vertreten. FASIKUN engagiert sich dafür, jungen Berufsstartern die Möglichkeiten einer Karriere in der Kunststoffindustrie in MV in verschiedenen Berufen vorzustellen.

Eltern und Jugendliche waren erstaunt über die Vielfalt der Berufe in der Kunststoffindustrie und  informierten sich ausführlich über Kontaktmöglichkeiten. Einige Kunststoffunternehmen waren ebenfalls auf der Berufsmesse vertreten und wurden im Anschluss an die FASIKUN-Gespräche direkt von den Interessenten angesprochen.

Fotos: saz

 
geändert keine Kommentare 01.06.2018 Kühne --->