Am vergangenen Samstag nahm das saz für das Projekt FASIKUN am SVZ-Lehrstellentag als Aussteller teil.

 

 

Circa 1.000 Jugendliche und ihre Eltern haben sich auf den Weg in die ehemaligen SVZ-Druckerhallen gemacht. Die an unseren Informationen zu den Ausbildungs-
möglichkeiten in der Kunststoffindustrie interessierten Jugendlichen sprachen mit uns über ihre Wünsche für ihren Berufsstart und auch über ihre Vorstellungen für das Leben nach der Ausbildung.

Welche Karrierechancen gibt es? Verdiene ich damit genug, um eine Familie zu ernähren? Kann ich in MV bleiben? Wie läuft das eigentlich mit der Berufsschule? Welchen Schulabschluss brauche ich? – Diese und natürlich noch viele andere Fragen bewegten die Jugendlichen und Eltern. Wir konnten in unseren Gesprächen ein wenig Aufklärungsarbeit über den wichtigen Werkstoff Kunststoff leisten und damit bei einigen Jugendlichen Interesse für eine Ausbildung in der Kunststoffindustrie wecken. 

 

 

Am 09.09.2019 erschien ein Artikel über den SVZ-Lehrstellentag in der SVZ. Den Artikel finden Sie HIER

Fotos: saz
 
geändert keine Kommentare 01.06.2018 Kühne --->