Schweriner Kunststoffkompetenzzentrum

Das skk wurde mit Unterstützung und durch Mittel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des Landes Mecklenburg-Vorpommern vom 01.10.2012 – 30.09.2017 im saz – Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum e.V. aufgebaut.

Nachdem wir Ende 2017 das Projekt „Aufbau des skk – Schweriner Kunststoffkompetenzzentrum“ erfolgreich abgeschlossen haben, wurden die Bereiche Kunststofftechnik und das skk zusammengelegt und in die Organisationsstruktur des saz mit allen seinen Angeboten implementiert. Das skk ist seit seiner Gründung zu einem noch wertvolleren Partner für unsere Kunststoffunternehmen geworden.

Die erfolgreiche Arbeit in diesem Projekt wurde am 22.11.2018 mit der Übergabe der Urkunde des Netzwerk KOMZET-Signets gewürdigt. Das skk führt seinen bereits bestehenden Namen „skk-Schweriner Kunststoffkompetenzzentrum“ nun mit KOMZET-Signet, verliehen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Bundesamt für Wirtschaft und Außenkontrolle.

Kontakt 

Björn Radzko

Tel.: 0385 480261
E-Mail: radzko (at) sazev.de